Foto von Markus

"Aus Liebe zu Köln am Rhein habe ich diese Website gemacht. Köln, die Stadt in der ich groß geworden bin. Hier ist mein Zuhause, hier sind meine Freunde und hier schmeckt mir das Bier am besten. Köln hat soviele schöne Bauwerke und Sehenswürdigkeiten, nicht nur den Kölner Dom. Aber am besten sind die Menschen die hier wohnen, liebevoll mit viel Herz und ein bißchen Jeck. Menschen wie ich und du."

Beruflicher Werdegang

Okt. 1984 - Sep. 1985
Praktikant bei McCann Erikson

Nov. 1985 - Okt. 1987
Junior Art Direktor bei „PP“
Entwürfe von Anzeigen, Broschüren und Mailings.
(Pharma-Bereich)

Jan. 1988 - Aug. 1989
Freiberuflicher Illustrator
Erstellung von Layouts und Reinillustrationen für diverse Agenturen.

Aug. 1989 - Aug. 1991
Grafiker bei „ZIPPEL-Kommunikation“
Erstellung aller Werbemittel jeglicher Art für Handel-und Bankenwerbung. (DS-Markt/Stüttgen/HIT-Markt/ Kreissparkasse Köln)

Apr. 1992 - Okt. 1992
DTP-Schulung

Jan. 1996 - Dez.1997
Grafiker bei „GAGE Marketing Group“
Selbständige Produktion aller grafischen Aufgaben. Erarbeitung von Konzepten und Ideenfindung im Team. Briefing von Textern, Fotografen, Lithografen und Druckereien

Jan. 1998 - jetzt
Grafik- und Web-Designer, Freiberufler
Konzeption, Gestaltung und Produktion von Katalogen, Logo’s (CI), Zeitungen, Anzeigen, Broschüren, Flyer, Mailings, etc.. Erstellung von Webseiten. Fotoretuschen und Foto-Composing.